Am 20.03.2019 startet das große Fantasyabenteuer in Feohwynn. Schau vorbei unter http://feohwynn.de

Das Frauenlob zu Gerswalde

Das Frauenlob zu Gerswalde

Am 21.07.2012 fand auf der Wasserburg Gerswalde das von "dem sanften Erdmut" (Herbert Brauer, Spielleute Erdenmut) veranstaltete "Frauenlob" statt. Unter anderem mit dabei: das Fernsehen vom Internet-Fernsehsender Uckermark-TV, die einen Bericht darüber gemacht haben:

 

Lob an die Frau

Sängerwettstreit in der Wasserburg Gerswalde

Artikel vom: 23.07.2012

Gerswalde. Mit Turnschuhen und T-Shirt war man am Wochenende in der Gerswalder Wasserburg nicht ganz passend gekleidet. Denn die Besucher der mittelalterlichen Veranstaltung das „Frauenlob" kamen fast alle in langen Roben und Gewänden, um so auch dem 13. Jahrhundert treu zu bleiben.

Anschließend waren dann noch die Weiber los. Die Musikantinnen spielten auch noch ein bis zwei Stücke für die Gäste.

Weitere Informationen über die Wasserburg erhalten sie unter www.gerswalder-wasserburg.de

 

Rannsachadh air duilleag (Suche)

Bewertungen - Letzte Einträge

Einst befanden Maid Heike und Junker Micha, die Zeit sey gekommen sich zu ehelichen. Mit etlich Talern bestücket machten sich die beiden auf zum Fest­- und Markttreiben mit dem Ziel, reichlich Brautschmuck zu erwerben. Jedoch, weder Gewandung noch Geschmeyde fanden sie­, aber sie entdeckten einen viel größeren Schatz: den Herold namens Scott McGlencairn. Stimmgewaltig mit tragender Gesti...
Hallo Scotti & Trisha, vielen lieben Dank für die Begleitung unseres "großen" Tages. Es war einfach großartig wie Ihr Euch auf uns und die Gäste eingestellt habt. Jeder fand seinen Platz / Wertschätzung und wir haben von den Gästen nur großes Lob und positive Rückmeldungen für Eure Arbeit bekommen. Zu einer mittelalterlichen / heidnischen Hochzeitsfeier gehört jemand w...
Hallo DANKE an den Herold! Mit so einen Mann steht und fällt das Fest er ist wirklich Klasse er ist bei uns schon 5 Jahre und ich habe das Gefühl er wird immer besser. Also DANKE, und bis nächstes Jahr du warst SUPER gerade bei der Krönung von unseren Vorsitzenden. Also DANKE vom gesammten Neuburger Thingplatzverein. Gruß Bodo