Das Frauenlob zu Gerswalde

Das Frauenlob zu Gerswalde

Am 21.07.2012 fand auf der Wasserburg Gerswalde das von "dem sanften Erdmut" (Herbert Brauer, Spielleute Erdenmut) veranstaltete "Frauenlob" statt. Unter anderem mit dabei: das Fernsehen vom Internet-Fernsehsender Uckermark-TV, die einen Bericht darüber gemacht haben:

 

Lob an die Frau

Sängerwettstreit in der Wasserburg Gerswalde

Artikel vom: 23.07.2012

Gerswalde. Mit Turnschuhen und T-Shirt war man am Wochenende in der Gerswalder Wasserburg nicht ganz passend gekleidet. Denn die Besucher der mittelalterlichen Veranstaltung das „Frauenlob" kamen fast alle in langen Roben und Gewänden, um so auch dem 13. Jahrhundert treu zu bleiben.

Anschließend waren dann noch die Weiber los. Die Musikantinnen spielten auch noch ein bis zwei Stücke für die Gäste.

Weitere Informationen über die Wasserburg erhalten sie unter www.gerswalder-wasserburg.de

 

Rannsachadh air duilleag (Suche)

Bewertungen - Letzte Einträge

Sylvia Schewitz
Hochzeit 26.06.2020
Lieber Scott, Roy und ich denken noch sooo oft an den 26.06.2020 zurück. Du hast unsere Trauung zu etwas ganz besonderen gemacht. Wir danken dir von ganzen Herzen. Wie auch bei dir zu lesen... Was ein Herold so erlebt... Hast du für unbeschreiblich schön Momente gesorgt. Sie bleiben jetzt unvergesslich. Wir freuen uns, wenn wir uns immermal wieder sehen LG Sylvia und Roy
Sonntag, 27. September 2020
Denise und Robert
Märchen-Hochzeit
Lieber Scotty, Liebe Trisha, wir möchten uns von Herzen bei euch beiden für unsere traumhafte Hochzeit bedanken. Ihr habt uns und alle Gäste in die romantische Mittelalterkulisse mitgerissen und unser Fest zu etwas ganz besonderem gemacht. Wir sind dankbar und gerührt, dass ihr euch so viel Mühe macht, diesen Tag für uns als Brautpaar unvergesslich zu machen. Durch die Vortreffen und ...
Sonntag, 03. November 2019
Jörg Brandes
Jacqueline und Jörg zu Spandow bei Berlin
Im Frühjahr 2018 wurde uns klar, wir wollen heiraten. Eine mittelalterliche Zeremonie sollte es werden. Wie das aber anfangen? Im Sommer hatten wir das Glück auf dem Fest des Lilienbundes zu Dabendorf einem Menschen zu begegnen, der, wie wir es selten in solchem Rahmen gesehen hatten, die neuzeitlichen Menschen, als auch die Gestalten des Mittelalters durch dieses Fest zu führen in der Lage war...
Sonntag, 18. August 2019